Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Sonntag, 23. März 2014

Geburtstagskuchen für meinen Mann

Hier bin ich wieder,
nach den Feierlichkeiten gestern,
habe ich jetzt Zeit euch ein paar Bilder
von dem Geburtstagskuchen zu posten.












Zusammensetzung:

2 Goldene Vanillekuchen (20cm)
Schweizer Buttercreme
weiße Schokoladenmousse
Fondant
Blütenpaste
Gel - Icing Colour
Puderfarbe

Ich habe zwei goldene Vanillekuchen gebacken und jeweils halbiert.
Auf den ersten Boden einen Rand mit der Buttercreme gezogen und
mit dem Schokoladenmousse gefüllt.
Bitte aufpassen, dass keine Schokoladencreme über die "Grenze" 
hinaus läuft.
Dann den zweiten Boden darauf setzten und den obigen
Schritt wiederholen.
Jetzt noch den dritten Boden darauf und mit der Buttercreme
einstreichen und den Rand ebenfalls.
Es kann noch etwas Kuchen durchscheinen.
Erst einmal den Kuchen in den Kühlschrank stellen,
damit die Buttercreme etwas fest wird und nochmals
dünn einstreichen, dass alles schön glatt und gerade wird -
ist mir nicht so gelungen.

Da ich den Kuchen einige Tage vorher gemacht habe, war 
dieser im Tiefkühlschrank. So war die weitere Verarbeitung
kein Problem.

Fondant (diesen habe ich selbst hergestellt) ausrollen
und die Torte damit eindecken.

Für die Verzierung aus Blütenpaste
 - die Rose 
- die Margerite
- die Veillchen
- Schmetterlinge
Diese habe ich einen Tag vorher gemacht, damit sie
schön fest sind und nicht die Form verlieren.
Die Farbe habe ich mit einem Pinsel aufgetragen -
ihr könnt natürlich gleich gefärbte Blütenpaste nehmen.

Die weiteren Verzierungen sind mit gefärbter Buttercreme 
aufgespritzt worden.

Der Kuchen hat auch gut geschmeckt, allerdings werde ich das nächste Mal,
weniger Buttercreme nehmen und gefärbte Blütenpaste ;-)

So, das war es erst einmal von mir.

Nächste Woche wird für Donnerstag noch eine Geburtstagstorte
für meinen Sohn gemacht
und für Sonntags
noch 2 - 3 weitere für die Nachfeier.

Noch einen schönen Sonntag,
bis demnächst, 
eure Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen