Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Sonntag, 23. Februar 2014

Bücher, Zeitschriften und mehr

Für viele ist es auch interessant zu erfahren, wo bekommt man gute Ideen her.

Das world wibe web bietet natürlich jede Menge Informationsmaterial und online shops, wo man etwas bestellen kann.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Rezepten.
Backen

Meine Favoriten aus dem Zeitschriftenlager:


  • Torten dekorieren mit Schritt für Schritt Anleitungen und Zubehör erschienen bei DeAgostini
  • CakeArt decor und CakeArt spezial mit Schritt für Schritt Anleitungen erschienen bei Azzurra Press
  • Cake Decoration Heaven mit Schritt für Schritt Anleitungen erschienen bei Food Heaven
  • Cake Design Magazin mit Schritt für Schritt Anleitungen erschienen bei E.D.E.S. srl.

Backbücher kann Mann/Frau auch nicht genug haben ;-)

Für Anfänger super geeignet:
  • Basic baking und basic baking2 erschienen bei GU
Ebenfalls für Anfänger und Fortgeschrittene:
  • Das große Backen (Buch zur Show) erschienen bei CulinartMedia 
Wer es ausgefallen mag:
  • Sweet & easy - Enie backt (Buch zur Show) erschienen bei TreTorri Verlag
  • Backen für Angeber/innen by Ruth Moschner erschienen bei Südwest Verlag
Tortendekorationsideen:
  • Lindys kreative Tortenkunst by Lindy Smith  erschienen bei Wagrien-Verlag
  • Betty's Sugar Dreams - Motivtorten Basiscs erschienen bei Tintho:media GmbH
Es gibt natürlich noch so viele mehr. Es ist nur eine Auswahl an Büchern und Zeitschriften, die ich selbst benutze.

Last but not least - das Internet. Ich verbringe, wenn mein Sohn schläft, gerne auch mal etwas Zeit im www. Durch Zufall bin ich bei youtube - auf der Suche nach schönen Hochzeitstorten - auf WoodlandbBakery gestoßen und siehe da, sehr gute und einfache Rezepte mit Anleitung. Das ganze wird durch Gretchen Price ausgeführt und von Jason gefilmt (welcher auch hin und wieder sinnvolle Fragen stellt). Auf ihrem Blog sind auch alles Rezepte aufgelistet und ebenfalls mit Video versehen.
Die Rezepte, die ihr hier findet sind von Gretchen und ja ich habe die Genehmigung von ihr, diese hier zu posten. Sie freut sich, dass ich hier in Deutschland ihre Rezepte übersetzt habe und sie auch bloggen darf. Dafür wird unter jedem Rezept der Link zu ihrer Seite stehen. Wenn ich diesen Blog soweit auf dem laufenden habe, bekommt sie eine Nachricht von mir und ich werde auch dort erwähnt, falls jemand mit der englischen Originalfassung Probleme hat.:-)

Für Feedback bin ich sehr dankbar oder noch andere Anregungen, welche Bücher oder Zeitschriften ich mal testen sollte, werden gerne angenommen.

Was ich vergessen habe: OnlineShops, es gibt nicht nur jede Menge, sondern sind auch alle gleich aufgemacht und übersichtlich. Jeder sollte aber für sich entscheiden, welchen er nutzen möchte.

Ich persönlich habe bis jetzt bei www.backtraum.eu bestellt.

Es gibt noch die Möglichkeiten bei www.tortissimo.dewww.torten-art.dehttp://shop.torten-dekorieren.de/ und viele mehr.

Auf jeden Fall sinnvoll ist es die Preise und Versandkosten zu vergleichen.

So, ich glaube, das war genug Information fürs erste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen